Suche

KOCH MIT STIL

Remy Bolgen ist der Chef-Koch der Weinstube Rosengarten. Als erstes wollten wir von ihm wissen – woher kommt eigentlich sein Name? Wolgen lacht: „Mein Vater ist Franzose und meine Mutter war unschlüssig, wie sie mich nennen sollte. Eine Freundin aus Frankreich hatte gerade einen französischen Film gesehen, mit einem kleinen Jungen namens Remy – und so hatte ich dann meinen Namen weg. Als Halbfranzose passt es ja auch.“ Seine Ausbildung zum Koch hat der 35-Jährige im Hotel Airport Hamburg durchlaufen. An schließend war er in Hittfeld im Leuchtturm tätig und zuletzt im Hittfelder Hotel zur Linde. Er freut sich auf die neue Herausforderung in der Weinstube: „Ob deutsche Küche oder mediterran, i

Zu Gast in der Weinstube Rosengarten

Wir treffen Thomas Wauter aus Klecken an der Weinbar in Rosengarten. Auf seinem Teller sieht man Matjes auf Rote Bete Carpaccio mit Baguette, dazu genießt er ein Glas Grauburgunder. „Die Portion ist genau richtig“, findet er. „Nicht zu viel und nicht zu wenig, mit Dill und Mangos abgeschmeckt, dazu ein schönes Glas Wein – perfekt!“ Dazu hat der 55-Jährige auch gleich noch eine Anregung: „Es wäre toll, wenn es die Gerichte als Rezeptkarten gäbe, damit man es zuhause nachkochen kann. Neben ihm liegen drei Portionen Sushi, die er an der neuen Sushi Bar nebenan gekauft hat, und eine Flasche Sake. „Heute Abend gibt’s bei uns japanisches Sushi. Eine Überraschung für meine Frau, sie liebt diesen Al

EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten