Suche

CARSTEN FOCK: 10 JAHRE BEI MEYER

Kaum ein EDEKA Meyer Gast kennt ihn nicht: Carsten Fock ist inzwischen seit 10 Jahren DER Hauskoch bei EDEKA Meyer. Immer am letzten Mittwoch im Monat kocht er in Hittfeld für die Besucher, am letzten Donnerstag im Monat in Nenndorf. Eigentlich betreibt er hauptberuflich sein Restaurant „Deutsches Haus“ in Appel bei Hollenstedt, nachdem er 25 Jahre lang im Hamburger Luxushotel „Vier Jahreszeiten“ tätig war. In der Gemeinde Hollenstedt ist er auch politisch aktiv. „Als ich vor zehn Jahren mal eine Rücksprache mit Herbert Meyer wegen einer Rechnung hatte, lud er mich in seinen Markt ein“, erinnert Fock sich. „So lernten wir uns kennen und Herbert kam auf die Idee, dass ich bei ihm im Markt doc

FÄRSENFLEISCH TESTBERICHT

In allen EDEKA Meyer-Märkten können Sie bestes Fleisch vom Ostsee-Rind an der Fleischtheke finden, darunter Spezialitäten wie das Färsen-Roastbeef und Färsen-Rib-Eye. Im Oktober haben wir einen Fleischtester gesucht. Alexander Petschko, hatte uns mit seinem Tipp der Zubereitung überzeugt. Wir ihn mit seiner Frau und Freunden zu einem Testessen mit Rindfleisch ausgestattet. Anschließend hat er uns das Ergebnis übermittelt. „Wir haben das Entrecote von der Färse auf dem Rost kurz angegrillt und aufgrund der Dicke der Scheiben nur kurz auf der Salzplanke zum Ruhen abgelegt“, erzählt er. „Dann haben wir das Fleisch mit Rosa Pfeffer und Fleur de Sel gewürzt. Dazu gab es ein Apfel-Zwiebel Chutney

IRENE MEYER ORGANISIERT AKTIVITÄTEN

Irene Meyer aus Rosengarten leitet die Stadteilgruppe des Hamburgischen Vereins für den öffentlichen Dienst im Süden Hamburgs. Ehrenamtlich organisiert sie dort mit Herz und Seele spannende und gesellige Aktivitäten für alle interessierten Senioren. „Mit meiner Gruppe treffe ich mich einmal im Monat zum Kaffeetrinken in Harburg und einmal im Monat plane ich eine Tagesfahrt“, erzählt sie. „Es macht unheimlich viel Spaß, den Menschen damit eine Freude zu bereiten.“ Zu den Angeboten für Mitglieder des traditionsreichen Vereins gehören zahlreiche Informationsveranstaltungen, Besichtigungen, Tagesfahrten, Freizeitkurse, Theaterbesuche und das alljährlich stattfindende weihnachtliche Festessen mit

LIONS-CLUB ADVENTS-KALENDER 2018

Endlich ist es wieder soweit! Der beliebte Adventskalender des Lions Clubs Rosengarten ist ab sofort in den EDEKA-Meyer-Märkten in Nenndorf und Hittfeld erhältlich. Der Lotterielos-Kalender erscheint bereits zum zehnten Mal und kostet unverändert fünf Euro – die wie immer an den guten Zweck gehen, denn der Erlös kommt Kindern und Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren, Sportvereinen und Schulen in der Region zu Gute. Im vergangenen Jahr kamen über 26.000 Euro zusammen, mit denen unter anderem ein Baumhaus an der Grundschule Buchholz-Steinbeck und Handballunterricht für Grundschulkinder in der Gemeinde Rosengarten gefördert wurden. EDEKA Meyer unterstützt die Aktion nicht nur durch den Verkauf

EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten