Zu Gast in der Weinstube Rosengarten


Wir treffen Thomas Wauter aus Klecken an der Weinbar in Rosengarten. Auf seinem Teller sieht man Matjes auf Rote Bete Carpaccio mit Baguette, dazu genießt er ein Glas Grauburgunder. „Die Portion ist genau richtig“, findet er. „Nicht zu viel und nicht zu wenig, mit Dill und Mangos abgeschmeckt, dazu ein schönes Glas Wein – perfekt!“ Dazu hat der 55-Jährige auch gleich noch eine Anregung: „Es wäre toll, wenn es die Gerichte als Rezeptkarten gäbe, damit man es zuhause nachkochen kann. Neben ihm liegen drei Portionen Sushi, die er an der neuen Sushi Bar nebenan gekauft hat, und eine Flasche Sake. „Heute Abend gibt’s bei uns japanisches Sushi. Eine Überraschung für meine Frau, sie liebt diesen Algensalat und den Sake, wenn ich ihn warm mache.“ Begeistert ist Wauter auch vom Service der Weinbar: „Ich war früher viel in der Welt unterwegs und hab einiges als Gast kennengelernt. Unter gutem Service verstehe ich Einfühlungsvermögen und dass man nach seinen Wünschen gefragt und umsorgt wird.“ In der Weinbar fühlt er sich wohl: „Ich glaube, dass das Konzept hier passt und gut angenommen wird.“


EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten