ENDLICH SPARGELZEIT


Angebaut und jetzt vor den EDEKA Meyer-Märkten in Hittfeld und Rosengarten verkauft wird das Kaisergemüse vom Hof Bartels in Wennerstorf. Sabine Nieswand freut sich auf den Verkauf in der urigen Holzhütte vor dem Markt in Hittfeld. Wir haben sie gefragt, welche Sorten sie im Gepäck hat: „Wir haben vier verschiedenen feste Sorten im Angebot, die sich unter anderem nach Größe unterscheiden. Wenn sie mehr Licht abbekommen haben, ist es violetter Spargel, dazu haben wir noch Bruch und den schon fertig geschälten Spargel. Wer einen anderen Geschmack bevorzugt, dem empfehle ich grünen Spargel. Er ist nicht so wässrig und fester, man braucht ihn nicht zu schälen und er eignet sich perfekt zum Grillen oder Braten. Einfach nur am unteren Ende etwas abschneiden.“

Vormerken: Wer sich jetzt übrigens schon wieder auf die Kürbissaison freut, sollte sich den 22. und 23. September vormerken, dann findet in Rade an der B3 das Kürbisfest vom Hof Bartels statt.

www.hof-bartels.de

#Spargel

EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten