GEMÜSEBEET FÜR KIDS


EDEKA liebt Lebensmittel – und möchte das Bewusstsein für gesunde Ernährung auch schon bei den Jüngsten aktiv fördern. Deshalb hat EDEKA Meyer Rosengarten auch mit großer Freude die Patenschaft für die Aktion „Gemüsebeete für Kids“ übernommen. Dabei gärtnern Kinder an einem eigenen Beet und erfahren dabei ohne Zeigefinger oder Belehrungen, woher Gemüse stammt und wie viel Pflege die Pflanzen benötigen. Sie lernen spielerisch, wie Lebensmittel entstehen. Dabei wird das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung geschärft. Zusammen mit den Kindern der „Grünen“ Gruppe vom Kindergarten DRK in Nenndorf hat EDEKA Meyer ein Hochbeet angelegt. Vorher gab es eine informative und kurzweilige Lehrstunde mit den Kindern, bei der ihnen die fertigen Lebensmittel gezeigt und erklärt wurden. Anschließend wurde gemeinsam mit den Kindern als Highlight der Aktion das Gemüse in einem Hochbeet eingepflanzt. Nachdem die Kinder ihre Setzlinge im Beet platziert hatten, bekam jeder als Erinnerung eine EDEKA-Urkunde überreicht. Nun heißt es abwarten und zuschauen, wie alles wächst und gedeiht. Wir bleiben natürlich dran und zeigen Ihnen hier in Kürze das Ergebnis. Patrick Backeberg, Leiter der Kita, ist von der Aktion begeistert: „Wir sind mit unseren Kindern so oft wie möglich in der Natur unterwegs, um ihnen alles zu zeigen. Natürlich auch, wo man in der Region gut einkaufen kann. Toll, dass wir das Projekt mitgestalten dürfen. Eine gelungene Aktion die wir gerne wiederholen.“

#Kinder #Charity

EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten