Rückblick: Kochkurs Wild der Saison


Am 13. September 2018 versammelten sich passionierte Hobbyköche und Wildfleisch-Liebhaber in der Weinstube Rosengarten am Herd, um beim Kochkurs von Fleischsommelier Andreas Stockfleth vom Geflügelhof Schönecke alles über Wildfleisch und dessen perfekte Zubereitung zu erfahren. Der Fleischsommelier ist durch und durch begeistert von seinem Job: „Es ist einfach toll, so einen Kurs durchzuführen“, strahlt er. „Das Team von der Weinstube ist perfekt. Dazu noch die netten Gäste, da macht der Job einfach richtig Spaß!“ Gemeinsam mit den Teilnehmern kochte er ein raffiniertes 4-Gänge-Menü aus Carpaccio von der geräucherten Gänsebrust mit Orangenfilets, Granatapfelkernen und Walnussbrot, Hirschfilet mit Birnen und Feigen, sowie ultimative Eierkuchen als Nachspeise. Einer der Teilnehmer war Bernd Merk, der auch schon den ersten Kochkurs in der Weinstube mitgemacht hat, als es um die Zubereitung von Entenbrust ging. „Das war spitze heute“, erzählt er begeistert. „Ich nehme auf jeden Fall ein paar gute Tipps mit nach Hause.“ Bernd liebt es, neue Gerichte auszuprobieren. „Ich mache auch gern Grillseminare mit. Auf den Grill kommen dann am liebsten Lachsfilet oder Steaks, Lammfilets oder Iberio-Koteletts von der Meyer-Fleischtheke. Meine Gewürzfavoriten sind praktischerweise auch direkt hier im Markt erhältlich, da schwöre ich auf die Produkte von Ankerkraut. Was mich jetzt noch sehr interessieren würde, ist ein Fisch-Kochkurs.“ Kommt bestimmt, lieber Bernd. Als nächstes steht in der Weinstube aber am 8. November erstmal ein Kochkurs zum Thema Geflügel auf dem Programm.


EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten