MEHR BEWEGEN –  BESSER ESSEN


Bild zum Download

Mit dem Projekt „Mehr bewegen – besser essen“ ist die Initiative „Aus Liebe zum Nachwuchs“ im Jahr 2013 schulreif geworden und macht seitdem Grundschüler der 3. und 4. Klassen neugierig auf die Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung.

Spielerisch und kurzweilig werden die Kinder dazu ermuntert und befähigt, auf sich selbst und auf eine abwechslungsreiche Ernährung zu achten, sowie Verantwortungsgefühl für sich und die Umwelt zu entwickeln. Praktische Unterstützung bekommen die Klassen dabei von ihrem jeweiligen Paten.

EDEKA Meyer unterstützt diese Aktion der EDEKA Stiftung. Im Januar wurde an vier Projekttagen in der Nenndorfer Grundschule gemeinsam geschnippelt und gekocht. Meyer hat dafür mit großer Freude Personal, Lebensmittel und Getränke für die Kinder zur Verfügung gestellt. EDEKA MEYER Organisator Jacob Liesegang war mit den Kindern unter der Leitung von Experten der EDEKA Stiftung in der Schule. In einer Gruppe waren ca. 14 bis 20 Kinder aus 3. und 4. Klassen. Sie alle hatten ein volles Programm: Zum Frühstück wurden Piratenspieße zubereitet, dann Obst und Gemüse für das Mittagessen geschnippelt. Und auch der informative Teil kam nicht zu kurz: „Wir haben mit den Kindern einen Film geschaut zum Thema Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln, besonders Fisch“, erzählt Mitarbeiter Phillip von der EDEKA Stiftung.

„Wir sind dann auf die verschiedenen Siegel und die Fanggründe der Fische eingegangen.

Ich war erstaunt, dass die Kinder soviel wissen!“


EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten