„Unser“ Koch beim NDR


Jan Philip Stöver ist nicht nur Koch und Inhaber im Buchholzer Restaurant „Henry´s“, sondern er leitet auch die beliebten Kochkurse in unserer Weinstube in Rosengarten. Eine Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht: „Es macht mir Spaß, anderen Menschen das Kochen näherzubringen und ihnen ein paar Tricks und Tipps zu zeigen“, so Stöver. „Die Kochkurse bei EDEKA Meyer waren für mich eine ganz neue Erfahrung und ich freue mich wirklich sehr, dass sie von den Gästen so gut angenommen werden.“ Immer wieder wird er in seinem Restaurant darauf angesprochen – und nun sogar per Mail vom NDR-Fernsehen in die Sendung „Mein Nachmittag“ eingeladen. „Ich habe mit den Moderatoren Yared Dibaba und Kristina Lüdke ein schönes Gericht aus meiner modernen Landhausküche gekocht: rosa gebratenen Rehrücken mit Selleriecreme, Dreierlei von der Bete – als Chips, geschmort und mariniert ¬– sowie wildem Brokkoli und einer aromatischen Trüffelsoße. Es war ein spannender Tag mit vielen Eindrücken und aufregend zu sehen, wie viele Menschen mit großem Aufwand an einer relativ kurzen Live-Sendung mitwirken. Eine tolle Erfahrung.“ Wer die Sendung verpasst hat, kann sie auf www.ndr.de in der Mediathek ansehen. Dort gibt es auch das Rezept zum Nachkochen!


EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten