FRISCHFISCH AUF DEN TISCH


Bianca Narjes und Mellany Schleede kennen sich aus, wenn es um Fisch geht. Die beiden Expertinnen von unserer Fischabteilung in Rosengarten haben uns ihre Tipps für den Herbst verraten: „Im Oktober hat Kabeljau Hochsaison“, freut sich Bianca Narjes. „Ich liebe den Moment, wenn das festfleischige, samtweiße Kabeljaufilet unter der Gabel in zarte Lamellen aufblättert – ein absoluter Genuss!“ Mellany Schleede fügt hinzu: „Kabeljau ist super vielseitig in der Küche, er lässt sich dämpfen und pochieren, dünsten, braten und auch richtig gut grillen.“ Als Jungfisch wird der Kabeljau übrigens Dorsch genannt. „Erst später, als laichreifen Fisch, bezeichnet man ihn dann als Kabeljau“, klärt Bianca Narjes auf. Beim Braten in der Pfanne oder auf dem Grill bildet seine schuppenfreie, zarte Haut einen natürlichen Schutz, der das Fleisch beim Garen saftig hält, während sie appetitlich knusprig wird. Besonders saftig gelingen seine dicken Rückenfilets. Mellanys Tipp: „Kabeljau lässt sich perfekt mit würzigen und asiatischen Aromen kombinieren und schmeckt ganz wunderbar in rahmigem Curry mit Kokosmilch oder mit asiatischem Pfannengemüse.“


EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten