MARKS GETRÄNKETIPPS FÜR DIE FESTTAGE


Mark Klemrath aus Rosengarten ist seit 13 Monaten unser Wein-und Spirituosenfachberater in Hittfeld. Ein guter Fang für uns, denn zuvor war er 17 Jahre lang in der Gastronomie tätig. Im 4-Sterne-Hotel Burg Schnellenberg im Sauerland absolvierte er seine Ausbildung zum Hotelfachmann. Zuletzt war er als Restaurantleiter bei 2-Sterne-Koch Karl-Heinz Hauser im Hamburger Hotel Süllberg tätig. In dieser Position verantwortete er auch große Events, zum Beispiel das Staatsbankett anlässlich des G7-Gipfels in Hamburg oder den VIP-Bereich zur Verleihung der Goldenen Kamera. Ganz klar, er bringt jede Menge gastronomische Expertise mit. Aber wie kam er zur Weinberatung? „Als Fachkraft in der gehobenen Restaurantküche steht man den Gästen in allen Fragen zur Seite, ob es Wein oder das Essen ist. Hier ist besonderes Wissen gefragt.“

Christmas Gin von Heinrich von Have

Der Christmas Gin aus der hauseigenen Brennerei der Wein-Familie von Have aus Hamburg entfaltet im weihnachtlichen Gewand mit seinen weißen schwimmenden Schneeflocken nicht nur optisch Weihnachtsstimmung, sondern auch innerlich: Mit orientalischen Aromen wie Zimt, Nelken und Mandeln spielt er geschmacklich auf die kleinen feinen Momente des Weihnachtsfest an. „Eine tolle Spirituose für Weihnachtsfeiern oder auch als Geschenkidee.“

Jägermeister Scharf

Der schärfste Jägermeister, den es je gab. Als Basis wurde dieselbe Rezeptur verwendet, die auch für das Original genutzt wird. Die scharfe Variante hat jedoch 2 Prozent weniger Alkohol und wurde mit Ingwer verfeinert. Eine gelungene Alternative zum Klassiker, findet Mark Klemrath. „Super verträglich, besonders nach dem Gänseessen an den Festtagen.“


EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten