RÜCKBLICK: GIN-VERKOSTUNG


Am 21. November konnten sich Gin-Freunde in unserer Weinstube durch die Welt des beliebten Wachholderschnapses probieren. Als klarer Favorit ging an diesem Abend der Botan Gin aus der Privatbrennerei Sonnenschein (Sektor Spirits) hervor. Er überzeugte mit starken Wacholdernoten in Verbindung mit Grapefruit, Zitronenschale sowie Hauszwetschge. Abgerundet wird sein Gewürzspektrum durch Koriander, Angelikawurzel, Rosmarin, Kardamom und Szechuanpfeffer. Botan Gin verzichtet bewusst auf ausgefallene und seltene Botanicals, sondern bringt den ursprünglichen Charakter des Gins wieder zurück ins Glas. Für einige Teilnehmer wurde er zum neuen Lieblings-Gin, obwohl sie ihn vorher gar nicht kannten. „Deshalb ist ein Gin Tasting so eine prima Sache“, freut sich Carola Ehrhorn aus der Weinstube über den gelungenen Abend. „Die Teilnehmer lernen auch mal andere Gin-Sorten kennen und entdecken neue Favoriten, ohne sofort blind eine ganze Flasche kaufen zu müssen.“


EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten