EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

KOCH MIT STIL

16 Dec 2017

 

 

 

Remy Bolgen ist der Chef-Koch der Weinstube Rosengarten. Als erstes wollten wir von ihm wissen – woher kommt eigentlich sein Name? Wolgen lacht: „Mein Vater ist Franzose und meine Mutter war unschlüssig, wie sie mich nennen sollte. Eine Freundin aus Frankreich hatte gerade einen französischen Film gesehen, mit einem kleinen Jungen namens Remy – und so hatte ich dann meinen Namen weg. Als Halbfranzose passt es ja auch.“ Seine Ausbildung zum Koch hat der 35-Jährige im Hotel Airport Hamburg durchlaufen. An schließend war er in Hittfeld im Leuchtturm tätig und zuletzt im Hittfelder Hotel zur Linde. Er freut sich auf die neue Herausforderung in der Weinstube:

„Ob deutsche Küche oder mediterran, ich kann mich hier perfekt einbringen“, schwärmt er. „Wir haben verschiedene Bereiche mit dem Marktgrill und dem Mittagstisch, sowie der feinen Küche in der Weinstube. Das macht das Arbeiten hier so abwechslungsreich. Wichtig ist mir, dass die Gäste von meiner Küche begeistert sind. Ich will sie überraschen und beeindrucken.“ Ein Faible hat der Halbfranzose für Uniformen und Kopfbedeckungen. Seine schwarze Kochmütze nennt sich „Toque“ und erinnert optisch an ein französisches Barett. „Dieses Modell gibt es nicht mehr zu kaufen“, erzählt er. „Deshalb habe ich mir gleich drei von einer Schneiderin extra anfertigen lassen.“

 

 

 

 

 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload