EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

ROSENGARTEN: Yasin Kluth

12 Apr 2018

Seit zweieinhalb Jahren absolviert Yasin Kluth bei EDEKA Meyer eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Der 21-Jährige aus Maschen durchläuft dabei alle Abteilungen und wird überall vom Meyer-Team in die Abläufe eingewiesen und voll integriert. Im ersten Ausbildungsjahr hat er dafür auch noch zweimal wöchentlich die Berufsschulbank gedrückt, im zweiten und dritten Jahr muss er das nur noch einmal pro Woche. „Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten und meine ganze Familie ist im Einzelhandel beschäftigt“, erzählt der Azubi. „Meine Mutter hat schon im Lebensmittelhandel gearbeitet und da wurde mir das Interesse daran wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt.“ Zum Ausgleich versucht der Sportbegeisterte, regelmäßig zum Fitness zu gehen, aber auch während der Arbeitszeit wird ihm nie langweilig: „Jeder Tag ist hier anders und ich lerne immer neue Abläufe. Das ist spannend. Wichtig ist, dass man teamfähig ist und gern auf Leute zugeht, um ihnen zu helfen.“ Was ihm besonders gut bei Meyer gefällt? „Hier ist alles für Azubis perfekt organisiert und man bekommt auf allen Ebenen Unterstützung und das erforderliche Wissen mit auf den Weg. Ich mag die Arbeitsatmosphäre hier und dass es jeden Tag spannend bleibt.“

 

 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

January 24, 2020

January 24, 2020

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload