EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

ZUKUNFTSTAG BEI MEYER

17 May 2018

 

Am 26. April fand in Niedersachsen wieder der „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ statt. Ursprünglich startete dieser jährliche Aktionstag 2001 als sogenannter „Girls‘ Day“, an dem Mädchen einen Tag lang Einblicke in technische und naturwissenschaftliche Berufe erhalten sollen, um sie dafür zu motivieren. Niedersachsen hat sich entschlossen, diesen Tag nicht nur als „Girls‘ Day“, sondern als „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ zu gestalten. Schülerinnen und Schüler erhalten an diesem Aktionstag Einblicke in verschiedene Berufe.

 

Auch EDEKA Meyer in Rosengarten hat seine Türen für Jugendliche geöffnet: „Die Schülerinnen und Schüler erhielten von uns eine Einweisung in die Abläufe eines Supermarktes und die dort typischen Berufe“, erzählt Andreas Behle von EDEKA Meyer. „Wir freuen uns über die rege Teilnahme und hatten viel Freude daran, den Jugendlichen einen Tag bei EDEKA Meyer näher zu bringen. Diese Aktion ist eine tolle Sache für die Kinder und Jugendlichen, um bereits vor dem Schulabschluss den Arbeitsalltag in verschiedenen Berufen kennenzulernen.“

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

January 24, 2020

January 24, 2020

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload