EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

BESUCH VON OBI

19 Sep 2018

 

Dirk Heitmann ist Geschäftsführer von Delmes Heitmann Baustoffe, der die OBI-Baumärkte in Harburg, Buchholz, Winsen und Neugraben betreibt. Auf einer Autofahrt von Buchholz kam er zufällig bei EDEKA Meyer in Rosengarten vorbei und stieg spontan auf die Bremse: „Mir ist der Markt auf dem Weg zurück ins Büro aufgefallen, und da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, war ich neugierig.“ Was ihm dort sofort positiv auffiel, war die Milchtankstelle in der Obst- und Gemüseabteilung: „Regionale Milch direkt von Hof, ganz frisch aus dem Automaten! Das fand ich schon spannend“, sagt er. „Genau wie die optische Aufmachung der Fisch- und Schinkenabteilung. Das zeigte mir, hier hat sich jemand Gedanken gemacht.“ Dazu noch eine Sushibar und ein Weinbistro, das hat Dirk Heitmann dann gänzlich neugierig gemacht. Er wollte mehr wissen, rief bei der Marktleitung an und vereinbarte einen Besichtigungstermin mit Herbert Meyer persönlich. „Wir waren angenehm überrascht, dass sich Baumarktriesen wie OBI für unseren Markt interessieren“, erzählt Herbert Meyer und fügt lachend hinzu: „Da haben wir wohl was richtig gemacht!“ Nach einer Führung durch die einzelnen Abteilungen speiste man gemeinsam in der Weinstube. Dirk Heitmann zog ein begeistertes Fazit: „Eine tolle Küche, alles frisch zubereitet. Und wir nehmen jede Menge Eindrücke mit. Mein Anliegen ist es gewesen, dass die Marktleiter meiner Märkte neue Sichtweisen und Anregungen für ihren Service erhalten.“ Wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst auch bei OBI eine Weinbar, an der Männer dann ihre Frauen abgeben können, während sie durch den Baumarkt schlendern.

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload