EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

Ein Mann der Tat mit hohen Zielen

5 Jun 2019

Seit November 2018 ist Andreas Behle der neue Marktleiter im Markt von EDEKA Meyer in Nenndorf. Ursprünglich hatte der 26-Jährige nach seinem Schulabschluss eine Karriere als Sozialassistent geplant, allerdings bemerkte der gebürtige Hamburger recht schnell, dass seine berufliche Zukunft nicht in dieser Branche liegt. Auf der Suche nach dem passenden Beruf heuerte der sympathische Kaufmann schließlich als Aushilfe in einem EDEKA-Markt in Hanstedt an und startete fortan seinen beachtlichen Werdegang im Lebensmitteleinzelhandel. „Nach einem halben Jahr hatte ich Blut geleckt und ich entschied mich, eine Ausbildung im Markt zu starten, die ich im Jahr 2015 auch erfolgreich abschloss“, erinnert sich Andreas Behle, für den das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht war.

 


Mit dem Abschluss als Einzelhandelskaufmann in der Tasche wechselte der ehrgeizige Norddeutsche zu EDEKA Meyer in Nenndorf und absolvierte dort neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Marktleiter erfolgreich das Juniorenaufstiegsprogramm und die Ausbildung zur Führungskraft Handel der EDEKA. „Ich habe mich damals bewusst für EDEKA Meyer entschieden, weil die Märkte unter den Top fünf auf der Liste der besten Fortbildungsmärkte waren. Die Liste hat nicht gelogen, denn in den vergangenen Jahren habe ich hier wirklich viel dazugelernt“, so Ehemann Behle, der im Jahr 2017 seine große Jugendliebe heiratete.


Die organisierte und flexible Arbeitsweise von Andreas Behle blieb auch Marktinhaber Herbert Meyer nicht verborgen, so dass die Beförderung zum Marktleiter vor knapp einem halben Jahr nur folgerichtig war. Sehr zur Freude von Andreas Behle. „Ich fühle mich sehr wohl in der Position, bin fast nur noch auf der Fläche unterwegs und habe daher viel Kontakt zu den Mitarbeitern und Herrn Meyer. Es macht mir sehr viel Spaß, gemeinsam mit meinen Kollegen hier immer wieder Neues zu bewegen und Trends zu setzen. Ich kann mir gut vorstellen, noch lange hier tätig zu sein, in ferner Zukunft will ich jedoch meinen eigenen Markt eröffnen. Das steht für mich bereits fest“, blickt Behle selbstbewusst in die Zukunft.

 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload