EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

POLITISCHE FRAGERUNDE IN DER WEINSTUBE

12 Jul 2019

Politische Fragerunde in der Weinstube Rosengarten ein voller Erfolg

 

Die Weinstube bei EDEKA Meyer in Rosengarten war am Abend des 4. Juli rappelvoll, als sich dort Dr. Bernd Althusmann, CDU-Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages für den Wahlkreis Seevetal/Rosengarten/Neu Wulmstorf, und Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler zur großen Fragerunde trafen. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region nutzen die Gelegenheit, den beiden Politikern persönlich ihre Fragen zu wichtigen Themen und Projekten in ihrer Umgebung zu stellen. Auf großes Interesse stießen beispielsweise die aktuellen Baumaßnahmen und das Thema bezahlbarer Wohnraum in Rosengarten. Die Gemeinde hat in den vergangenen Monaten neben dem Rathausneubau noch zahlreiche weitere Bauvorhaben auf den Weg gebracht, um langfristig 190 neue, bezahlbare Wohneinheiten zu schaffen. Anwohner konnten jetzt den beiden Politikern direkt ihre Fragen zu den Maßnahmen stellen, Bedenken oder Zuspruch äußern.

Der Austausch auf Augenhöhe zwischen Alltag und Politik stieß nicht nur bei den Besuchern auf viel Zuspruch. „Eine super Veranstaltung“, resümiert Dr. Bernd Althusmann direkt im Anschluss. „Die von EDEKA Meyer in der Weinstube initiierte Fragerunde gibt uns die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch mit den Menschen, für die wir Politik machen. Und das in entspannter Atmosphäre! Ich habe heute Abend viele neue Impulse und Anregungen mitgenommen und freue mich, dass ich viele offene Fragen klären konnte. Ich komme gerne wieder.“ Auch Herbert Meyer ist zufrieden: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass diese politischen Veranstaltungen bei unseren Besuchern so positiven Anklang finden. Es ist schön zu sehen, wie die Menschen sich hier persönlich unterhalten und gegenseitig inspirieren. Wir lieben zwar auch den Austausch über die sozialen Medien – aber manchmal geht doch nichts über echte Tischgespräche. Wir werden diese Veranstaltungsreihe in Rosengarten definitiv fortsetzen und in naher Zukunft auch auf unseren Markt in Hittfeld ausweiten.“

 

 

 

Dr. Bernd Althusmann (li.) und Dirk Seidler (re.) waren zu Gast bei Herbert Meyers politischer „Fragerunde“ in der Weinstube Rosengarten

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload