EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

Sportförderung

4 Aug 2019

 

 

„Es war eine gute Zeit!“, resümiert Lukas Kevin Matuschak sein einjähriges Praktikum bei EDEKA Meyer in Rosengarten. Sein Ziel ist das Fachabitur im Bereich „Ernährung und Hauswirtschaft. Sportlich fährt er noch nicht lange Rennrad, dafür aber inzwischen mit vollem Einsatz: „Mit Fußball habe ich komplett aufgehört und fahre jetzt nur noch Rad. Es läuft auch sehr gut.“ In seinem Verein Blau-Weiß Buchholz kann er schon Erfolge bei kleinen Rennen vorweisen und hat es sogar in den Niedersachsenkader des Bundesligateams geschafft.

„Da hatte ich schon ein Rennen in Stuttgart“, erzählt er. Das ist schon ein Riesenerfolg.“ Herbert Meyer unterstützt die sportlichen Aktivitäten von Lukas, der auch nach seinem Praktikum weiterhin als Minijobber im Markt tätig ist. Für die Renntage gibt es vom Chef sogar frisches Obst als Tourenverpflegung.

 

Mats Lindholm ist schon etwas länger sportlich aktiv. Der Zwölfjährige liebt das Turnen. „Ich habe gerade bei einem Sechskampf im Kunstturnen den zweiten Platz von 16 Teilnehmern belegt“, berichtet er stolz. Mats trainiert dreimal wöchentlich im Verein und stellt fest: „Die Übungen werden immer schwieriger.“ Sein Ziel: „Ich wäre gern beim Deutschland Cup in Berlin dabei!“ Auch Mats wird von Herbert Meyer unterstützt, zum Beispiel durch Verpflegung für die Wettkämpfe und bei den weiten Anfahrten zu den Sportveranstaltungen. „Ich freue mich gemeinsam mit den Jungs für ihre sportlichen Erfolge“, so Meyer. „Ganz klar, dass ich sie dabei bestmöglich unterstütze!“

 

Tags:

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload