EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

MARION LIEBT SINGLES

30 Aug 2019

 

 

Kennt sich mit „Platten“ aus: Marion Lages ist 40 Jahre bei EDEKA

 

 

Die gebürtige Hittfelderin Marion Lages absolvierte in Harburg eine dreijährige Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Radiogeschäft. Anschließend kehrte sie nach Hittfeld zurück, um beim damaligen EDEKA Walter Graf zu arbeiten. „Bei Graf hab ich alle Abteilungen durchlaufen, bevor ich 2009 von Herbert Meyer übernommen wurde“, erinnert sich die 61-Jährige. Insgesamt ist sie seit fast 40 Jahren für EDEKA tätig, 30 Jahre bei EDEKA Graf und nun schon fast 10 bei EDEKA Meyer. Und hat klare Vorlieben: „Kasse ist nichts für mich, ich muss mich bewegen. Das ist meine Berufung.“ Also ging sie direkt zu Herbert Meyer und sagte: „Ich will in die Schlachterei. Ich brauche die Bewegung und den direkten Kontakt zu den Kunden.“ Gesagt, getan. Und dort trifft man sie auch heute noch an.Ihre private Leidenschaft gilt der Musik: „Mein erster Schallplattenspieler, den ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe, der hatte noch den Lautsprecher im Deckel. Dafür habe ich mir meine ersten Singles gekauft. So fing meine Schallplatten-Sammelleidenschaft an.“ Ihre Lieblingsplatte? Modern Talking! Und einen der beiden Musiker sieht sie sogar regelmäßig: „Dieter Bohlen kauft auch in Hittfeld ein und alle seine Frauen waren schon bei mir am Tresen.

 

 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

November 6, 2019

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload