EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

Bier und Weißwurst zur Wiesn-PARTY

2 Oct 2019

Ferid Hajdari ist schon seit 10 Jahren für EDEKA Meyer tätig. Als Fachberater für Getränke kennt er sich aus, wenn es um Biere geht. „Auch hier oben im Norden wird man bei uns fündig, wenn man ein zünftiges Oktoberfestbier sucht“, verrät er. „Aus München haben wir Paulaner, Löwenbräu und Hofbräu im Programm, zum Teil auch in Flaschen.“ Auf der Münchner Wiesn darf traditionell nur Bier von Münchner Brauereien ausgeschenkt werden, so will es der Brauch. Schon Wochen vor dem Startschuss stellen die Brauereien ihr jährlich neu gebrautes Wiesnbier vor. Wer keine Zeit hat, nach München zu reisen, kann sich mit den passenden Bieren und Lebensmitteln von EDEKA Meyer das Oktoberfest-Feeling auch einfach nach Hause holen. „Wie wäre es zum Beispiel mit einem klassischen Weißwurst-Frühstück?“, schlägt Ferid Hajdari vor. „Dafür brauchen Sie nur frische Weißwürste, die in heißem Wasser gegart werden, Laugenbretzeln und süßen Senf. Dazu passt ein Weißbier – funktioniert morgens natürlich auch perfekt mit alkoholfreiem Hefeweizen, das füllt die Elektrolytspeicher auf und gibt Power für den Tag. Und ganz wichtig: Weißwurst-Frühstück gibt‘s nur bis 12 Uhr! Das rührt noch aus alten Zeiten, als die Wurst frisch hergestellt wurde und bis mittags verzehrt werden musste. Die Haut muss immer ab: entweder aufschneiden und das Innere herausschälen. Oder zuzeln: Dabei legt man die Wurst zwischen Daumen und Zeigefinger, beißt die Haut auf und saugt das Innere heraus. Erfordert ein bisschen Übung, aber wenn es nicht gleich klappt, gibt‘s ja Bier zum nachspülen.“

 

 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

January 24, 2020

January 24, 2020

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload