EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

NEUE IDEEN

2 Oct 2019

 Die plietsche Unverpackt-Abteilung

 

Lüneburg: Herbert Meyers Sohn Jonas tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Seine Fortbildung zur Führungskraft Handel hat er im Junioren-Aufstiegsprogramm bei EDEKA Bergmann in Lüneburg absolviert. Dort fiel ihm eine innovative Idee besonders auf, die er nun auch an den Standorten von EDEKA Meyer umsetzen möchte: Die Unverpackt-Abteilung plietsch. Dort können Lebensmittel, wie zum Beispiel Müsli, Mehl, Nüsse oder Nudeln aus biologischer und möglichst regionaler Erzeugung in eigene Behältnisse abgefüllt werden und somit auf Einwegverpackungen verzichtet werden. „EDEKA Bergmann hat als erster Vollsortimenter in Deutschland eine Unverpackt-Abteilung des Lüneburger Start-up plietsch in ihrem Markt an der Saline eingerichtet“, berichtet Jonas. „Eine tolle, sprichwörtlich ‚plietsche‘ Idee. Auch in unseren Märkten ist das Thema Nachhaltigkeit, Qualität, Reginonalität und Umweltschutz nicht nur ein Modewort. Wir planen wir als erstes am Standort Hittfeld, im Rahmen der Markterweiterung, das Unverpackt-Konzept zu integrieren. Wir möchten damit Verpackungsmüll reduzieren und unseren Kunden eine nachhaltige Alternative zu verpackten Lebensmitteln anbieten.“

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

January 24, 2020

January 24, 2020

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload