EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten

DER SAISONALE LIEBLING: SKREI

24 Jan 2020

Nördlich von Norwegen wächst er in der eisigen Barentssee heran, bis er sich im Alter von fünf bis sieben Jahren im Winter auf die Reise zu den etwas wärmeren Gewässern im Norden Norwegens bei den Lofoten-Inseln macht. Hier findet der Skreifang von Januar bis April statt, bevor der frische Fisch in der Fischabteilung landet „Skrei ist Kabeljau in Höchstform“, beschreibt Louisa Finke: ihren Lieblingsfisch. „Sein Fleisch ist delikat, festfleischig und doch zart, mager und aromatisch – ein ganz besonderer saisonaler Genuss.“ Besonders saftig schmeckt übrigens das edle Loin, das Rückenfilet des Skreis. In der Küche gibt sich der Skrei vielfältig und kann gebraten, geschmort, pochiert oder gedämpft genossen werden – ganz nach Ihrem Geschmack.

 

 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

January 24, 2020

January 24, 2020

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload