TIPP AUS DER FISCHBTEILUNG

2 Mar 2020

Was ist Meeresspargel?


Die knackig-erfrischende Wildpflanze wird hierzulande auch „Queller“ oder „Salicorna“ genannt, gedeiht vorwiegend in Küstenregi-onen und erobert gerade als Delikatesse die Gourmet-Tempel rund um den Globus. Auch Bianca Narjes aus unserer Fischabteilung schwört auf das wilde Gemüse: „Wir bieten den Meeresspargel bei uns knackfrisch an, er schmeckt angenehm salzig mit einem leicht pfeffrigen Aroma und steckt voller Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Magnesium und Kalzium. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Jod-Liefe-rant“, schwärmt sie. „Auch die Zubereitung ist einfach: Meeresspargel kann man in der Pfanne braten oder dünsten, beim Dünsten sollte man nur darauf achten, dass er nicht zu weich wird. Mir persönlich schmeckt er am besten roh als knackige Salatbeilage – dabei spart man sich auch das Salzen, da das Gemüse von Natur aus einen hohen Salzgehalt hat, sehr praktisch!“ 

 

 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

May 28, 2020

Please reload

EDEKA ROSENGARTEN TEL 04108413880  ADRESSE Eckeler Straße 7  |  21224 Rosengarten